Mirka Rishika Schachtl

Mirka Rishika Schachtl

Erste Erfahrungen und Ausbildungen mit Yoga und Ayurveda konnte ich auf meiner ersten Indienreise sammeln. Seitdem habe ich mich völlig dem Yoga verschrieben. In zahlreichen Indienreisen und einer 2-Jährigen Ausbildung bei Yoga Vidya (BYV 740 Stunden) habe ich fundierte Erfahrung im Yoga und in Ayurveda erlangt.

Seit 2014 arbeite ich als Yogalehrerin. Meine Schwerpunkte sind Hatha-Yoga, Faszien-Yoga, Yin Yoga und therapeutisches Yoga, sowie Ayurveda-Anwendungen. Für mich ist Yoga eine Lebensphilosophie und ganzheitliche Methode zur Verbesserung der Lebensqualität.

„Werde weit und entwickle dich. Wachse!“ Swami Sivananda

Meine bisherigen Aus- und Weiterbildungen im Überblick:

Yogatherapie Ausbildung (363 UE BYV), Yin Yoga Ausbildung bei Tanja Seehofer, Fortbildung „Pranayama“ (bei Yogameister Sukadev Bretz) Teilnahme an einem Yoga und Meditations- Projekt in Indien (Delhi, Kolkata, Mumbai, Rishikesh), Ausbildung zur Yogalehrerin (740 Stunden YVBV), Fortbildung in Faszienyoga, Ausbildung zum Ayurvedaberater in New Delhi in Ayurveda Klinik (Panch Karma und Health Treatment), verschiedene Yoga und Ayurveda Kurse und Workshops in Indien